Montag, 18. März 2013

Shopvorstellung + OUTFITS: Elk. Artworks #1 + #2


Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich zwei Looks für mit einer kleinen "Labelvorstellung" oder Interview (wie ihr es nennen wollt). Heute geht es um Elk. Artworks. 



Elk. ist ein kleines Coburger Label, dass es seit Ende 2010 gibt. Ins Leben wurde das ganze vom Gründer Nico. Die erste Idee zu Elk. kam ihm als er einen Elch in Tusche zeichnete(Elch = Elk (eng.)).
 Die Prints von Elk. entstehen aus verschiedenen selbstgemachten Fotos oder/und auch Zeichnungen, die er dann in Photoshop bearbeitet. Viele Projekte werden auch unter dem DIY (= do it yourself) - Motto (d.h. Stoffbeutel selbstgestalten, Patches auf Caps nähen), verwirklicht. Inspirieren lässt sich der junge Designer z.B. von kleinen Labels wie Dead Souls, Vibes oder Out The Woods Clothing.
 Die Sachen sind immer sehr begehrt und schnell ausverkauft - das liegt auch daran das jedes Produkt limitiert auf 25 - 50 Exemplare ist; man muss immer schnell zugreifen!
Nico möchte mit Elk. und seinen Shirts junges und modebewusstes Klientel ansprechen, die kein 0815 tragen und aus der Masse herausstechen möchten "(...)am besten Fairtrade, ausgefallene Designs und faire Preise sind mir sehr wichtig." sagt Nico über sein Label Elk..
Mittlerweile gab es schon fünf verschiedene Shirts / Pullis ( zwei davon trage ich auf meinen unteren Looks). 2014 wird  Elk. in Form eines Onlineshops expandieren, worauf ich mich und sicherlich auch viele andere auch freuen! 
Liked die Facebookpage von Elk. und seid immer up-to-date!


Und hier sind meine zwei Looks die ihr auch mir und elk. zu liebe auf Lookbook hypen könnt. Danke an Jill und Leo für die tollen Bilder! :)






elk. Artworks












What I'm wearing:

-Pulli: Mountain Crew Neck von Elk. Artworks - super cool die ich find.
- Mütze: Obey
- Kette: Vintage von meiner Oma ^^
- Sneaker: Pretty Sucks
- Tasche: Accessorize


elk. Artworks #2












What I'm wearing:

- Tshirt: elk. Artworks - einer der ersten T-Shirts von Elk. einer Tusche Zeichnung.
- Stiefel: Roxy (super bequem. Sie haben mich durch NYC getragen!)
- Tasche: seihen oben
- Hemd: Cleptomanix - ein altes Hemd von Leo was jetzt mir gehört :)
- Jacke: Vintage
-Kette: H&M
- Bandana: Vintage


Ich hoffe euch gefallen die Looks auch wenn ich sie dieses mal etwas schlichter gehalten haben. Es passt halt besser zu Elk. :)

Hinterlasst doch einen Kommentar was ihr zu den Outfits und elk. haltet.

xoxo


Kommentare:

  1. Tolle Sachen gefallen mir super gut :)

    LG


    http://corellasblog.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr schöne sache =) ich freue mich schon sehr auf den online shop !!

    http://miss-pinkpalm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen