Donnerstag, 3. Juli 2014

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Tollwood Festival München




Overall: Vero Moda via FashionID / Socken: Sammy Icon / Top: Choies / Hut: H&M / Ohrringe: Vant Jag /  Tasche: The Kooples / Sonnenbrille: zeroUV 


Keine Uni mehr Zeit sich auf besseres zu konzentrieren. Was gibt's da besser als Freizeit und das anstehende Tollwood Festival in München? 
Neben meinen ganzen anderen Aktivitäten diesen Monat, die meinen Juli echt voll gepackt haben, werde ich natürlich das dreiwöchige Fest am Olympiapark besuchen. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal dort und es hat mir echt gut gefallen. Das Fest gibt es mittlerweile seit ca. 25 Jahren und lockt über 1,5 Mio. Besucher jedes Jahr an. Mit Live-Acts aus München und aller Welt, einer tollen internationalen Atmosphäre und natürlich gutem Essen und Trinken ist für jeden was dabei. Ich betone speziell international, weil wirklich viel Wert drauf gelegt wird Toleranz und Abwechslung darzubieten. Hierbei wird auch sehr auf die Umwelt geachtet, weswegen man auch viele solche "Öko-Stände" findet. Ich finde es toll, dass es so ein Fest noch in München gibt , da sich hier sehr viel um Schickimicki dreht.
Weil wir es hier natürlich von einem Festival haben, lenken wir mal die Aufmerksamkeit auf was? Auf Mode, ganz klar! Ich rede oft von Festival-beeinflusster Mode und ziehe sie echt gerne an. Aber hier haben wir die perfekte Gelegenheit: Sommer und Wärme, eine lockere Atmosphäre, gute und lässige Musik, multi-kulti Küche, Ambiente und Menschen. Da  schlägt das Festival-herz höher! Es wir Zeit die Festivalrüstung auspacken wenn das den schon nicht geschehen ist. 

Hier habe ich mich mal umgeschaut bei guten deutschen Online-Shops. Ich mit meinen 10000 extra Wünschen brauche natürlich was neues zum anziehen! Hierbei bin ich auf FashionID bestoßen. Dieser tolle Shop bietet für jeden Modegeschmack etwas an, sogar für mich und ich habe einen ziemlich speziellen Geschmack. Da habe ich gleich zugeschlagen und mir eine Latzhose gekauft. Natürlich hätte ich noch Tonnen an weiteren Sachen shoppen können. Aber das Geld hat leider nicht gereicht. Eins nach dem anderen! 
Für ein Festivallook eignet sich eine Denim Latzhose perfekt finde ich. Sie ist für mich ein Inbegriff von Lässigkeit und ein echter Muss im Sommer. Die Kombination hier mit bunten Accessoires ist eher untypisch für mich, vorallem so grelle Farben, aber ich wollte mal etwas neues ausprobieren. Desweiteren müssen trashige Boots her, aber was ich natürlich nicht lassen konnte war schwarz mit reinzumischen. Denn alles andere außer Schmuck, Latzhose und Socken ist schwarz. Erwischt. 
Wenn das Wetter die Tage jetzt besser wird, wird der Look aus dem Kleiderschrank gezerrt und drüber geworfen. Dann kann das fröhliche schlendern und gammeln auf dem Tollwood beginnen!
Um mal noch kurz auf mein Make-up einzugehen: Ich habe hier nichts außer ein klitzekleines bisschen Wimperntusche dran, weil ich mein Make-up habe daheim liegen lassen, als ich mich mit Angy zum shooten verabredet hatte. Aber so kann man natürlich auch aus dem Haus gehen und auf ein Festoval vorbeitanzen. Manchmal finde ich ist Make-up doch ein gesellschaftlicher Zwang. Dem muss man sich aber nicht immer beugen, denkt dran Mädels! Ihr seid auch ohne die Maske an Schminke schön :)

So… und weil's so schön war den Onlineshop von FashionID zu durchforsten, gibt's nun meine Liste an Highlights die ich während des Surfens gefunden habe:

 (Bilder Quelle: Fashion ID // von oben links nach unten rechts:)
Kette: Cheap Monday // Bikini Höschen: Review // Ohrringe: Namage // Blumen Bandeau: Review // graue Shorts: Mink Pink // Latzhose: Vero Moda // Maxi Kleid: Review // Monokini: Replay // Armbänder: Namage // Sneaker: Vans // Top: Mink Pink // Snapback Cap: Vans // Highwaisted Shorts: Mink Pink 

Viele der Items sind momentan im großen Summer-Sale also schlagt zu! Ich habe vorhin noch zwei Sachen bestellt, weil ich einfach die Finger davon nicht lassen konnte. Dazu zählt auch die Cap in meiner Liste oben. Ich mein für 9,95€ kann man echt nichts sagen? Dazu noch eine Jeans von Cheap Monday für 19,95€. Und kein Versand! Versand/Rückversand ist immer gratis. Was will man mehr :) Mein Schrank ist zwar kaum am platzen. Aber you can never have enough, wa? 
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Bilder und FashionID durchforsten! x











Kommentare:

  1. Mega tolles Outfit, steht dir richtig gut! :)

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    fashion of lemoande

    AntwortenLöschen
  2. nice:)) xx
    Bianka
    http://ruhamania.blogspot.hu/

    AntwortenLöschen
  3. Love what you've done with the socks! Genius idea, definitely going to keep this in mind for Bestival!

    http://cluniburton.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind jetzt auch offiziell in Deutschland online =)

    Grüße!

    www.sammy-icon.de

    AntwortenLöschen