Donnerstag, 20. November 2014

The Approaching Night - Philip Wesley



Coat: Cici London via Topshop / Blouse: Ralph Lauren / Jeans: River Island / Boots: Topshop / Earrings: Vant Jag / Clutch: Alexander McQueen



Es war ein Nachmittag in der Oxford Street. Ich ging zur Uni, wohl bedacht, dass das Wetter gut war und ich meine neuen Leder Schuhe von Bertie anziehen konnte. Und warum sollte ich eine Jacke anziehen, wer braucht das schon. Kein Problem! Leider änderte sich das Wetter so rasch, dass es binnen Stunden aus Eimern vom Himmel herunterschüttete. Und was passiert mit Schuhen mit einer glatten Ledersohle? Ersten, sie saugen sich langsam aber sicher mit Wasser voll und gehen somit kaputt und zweitens werden sie sind glatt wie ein eingeölter Babypo. Ich sah aus als würde ich auf Glatteis durch die Straßen kriechen. Aber wohin? Miss Deller-Yee kam auf einen grandiosen Plan sich vor Wind und Regen zu schützen. Topshop. Gefährlich ...
Meine Absicht war es ein paar Schuhe zu kaufen, die preiswert waren und mich normal drin laufen ließen. Aber auch keine hässlichen! Schnell fand ich schwarze Ankleboots von Topshop für umgerechnet 50€. Doch ich ahnte nicht, dass um die Ecke dieser unglaublich atemberaubende Mantel von Cici London hing. Wie erstarrt stand ich davor. Meine Gehirnwindungen ratterten langsam vor sich hin und ich legt meinen Kopf schief um das Preisschild lesen zu können. Umgerechnete 100€. Auaaaaaa. Was nun? Ganz einfach, sich selber zwei mal ohrfeigen und damit leben, dass man den Monat sparsam sein werden muss! Ab zur Kasse und wieder zurück in die Uni, die Straße runter stahlen wie eine Honigkuchen Pferd. Ende der Story!
Marie und ich gingen ein paar Tage darauf in Mayfair spazieren mit meiner Kamera. Das sind die Resultate des Spaziergangs und Stylings meiner neuen Babies. Eine Mischung aus lässigem Grunge und sehr elegantem Retro der 40/50er Jahre würde ich mal sagen. Übrigens das ist kein Kaffee. Das ist Tee was ich trinke, weil mir kalt war und ich Kaffee absolut hasse. Und ich ja irgendwie ein bisschen britisch werden muss (haha).
Ich wünsche euch einen schönen Abend! xx

This was the day I regretted not having worn proper shoes for rain and a coat going to Uni  at Oxford Street that day. It was so warm to start out with but that changed really quickly. Within hours it was pouring and freezing cold. F***. And having made the bad decision to wear my new leather soled shoes from Bertie I couldn't walk around outside with out looking like the ground was icy or I had a massive walking phobia or whatever. Now what? Yeah, I had the best idea and headed to Topshop to buy myself shoes to keep me from slipping across the floor. I quickly spotted ones from the Topshop brand for 50 Quid. The mistake I made was to walk around the corner to spot this amazing coat-cape like thing from Cici London! Oh and looking at the price tag really hurt me too. 100 Quid. Ok the best thing to do is probably just leave and only get the necessities but I didn't do that I went full on for that coat like a lion lurking out for prey mentally slapping myself twice in the face. Then I went to the cashier desk and strode out of Topshop in my new shoes and coat feeling fab with a big smile on my face. End of the story!

Marie and I went for a walk through Mayfair a few days later with my camera and this is what happened! A mix of grunge and elegance of the 40s/50s. Oh and that's not coffee, it's tea. I absolutely can not stand coffee and I do have to adapt to some british habits. Or not (haha)?
Have a lovely evening xx

















Kommentare:

  1. das hast du toll kombiniert! super bilder und der schnitt vom mantel ist richtig schick :)
    ich trinke auch vieeeel lieber tee als kaffee (bääh...wenn dann muss da weiße schoki und vieeel milch drin sein, damit das schmeckt^^)!
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  2. geniales Outfit, einfach genial! :)
    Und sehr sehr schöne Fotos .

    withoutanyweight.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. super:) xx
    Bianka
    http://ruhamania.blogspot.hu/

    AntwortenLöschen
  4. Love this look, great styling and the shirt is beautiful x
    http://sweatshirtsanddresses.com/

    AntwortenLöschen